6. Februar 2023

GAM ernennt Investment Analystin für das asiatische Aktienteam

GAM Investments ernennt Fanwei Zeng zur Investment Analystin des asiatischen Aktienteams. Das Team wird von Investment Director Jian Shi Cortesi geleitet, welche die asiatischen und chinesischen Aktienstrategien von GAM verwaltet und in den letzten sechs Jahren fünfmal zu einer der 30 besten Managerinnen von Citywire gewählt wurde. Fanwei Zeng stiess am 1. Februar 2023 zum Team und wird in Hongkong tätig sein. Das asiatische Aktienteam arbeitet eng mit Swetha Ramachandran zusammen, Investment Director für GAMs Luxury Brands Strategie, unterstützt durch Wendy Chen, Senior Analyst, im Rahmen der breiteren Zusammenarbeit mit dem Global Equities-Team unter der Leitung von Mark Hawtin.

Bevor Fanwei Zeng zu GAM kam, war sie für den Investment und Asset Manager Aplus Partners in Hongkong als Mitglied des Investment Committee tätig und war zuvor Analystin im Bereich Investment Banking bei einer der führenden chinesischen Immobiliengruppen, der Kaisa Group in Shenzhen, China.

Fanwei Zeng hat einen Master in Versicherungsmathematik von der Cass Business School, City University of London, und einen Bachelor in Mathematik mit Statistik für Finanzen vom Imperial College London. Sie ist ausserdem CFA Charter-Holder.

David Dowsett, Global Head of Investments bei GAM, sagt: "Wir heissen Fanwei in unserem Team für asiatische und chinesische Aktien herzlich willkommen. Ihre Erfahrung und lokalen Kenntnissen sind sowohl für Jian als auch für unsere Kunden eine grosse Bereicherung."

Fanwei Zeng, Investment Analyst für asiatischen Aktienstrategien bei GAM, sagt: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Jian und darauf, Teil eines so leistungsstarken Teams zu sein."

Für weitergehende Informationen:
Charles Naylor
Global Head of Communications and Investor Relations

Ute Dehn Christen
T+41 58 426 31 36

Besuchen Sie uns auf: www.gam.com

Folgen Sie uns auf: Twitter und LinkedIn

Wir sind ein aktiver und unabhängiger globaler Vermögensverwalter, der über das Offensichtliche hinausdenkt, um unseren Kunden unverwechselbare und differenzierte Anlagelösungen in unseren drei Kerngeschäftsbereichen anzubieten: Investment Management, Wealth Management und Fund Management Services.

Unser Ziel lautet, die finanzielle Zukunft unserer Kunden zu schützen und zu verbessern. Wir ziehen die klügsten Köpfe an und befähigen diese, eine Führungsrolle bei Investitionen zu übernehmen, Innovationen hervorzubringen und die Gesellschaft und die Umwelt positiv zu beeinflussen.

Als Dienstleister für Institutionen, Finanzintermediäre und Privatanleger verwalten wir per 30. September 2022 ein Vermögen in Höhe von CHF 74.6 Milliarden.

GAM Investments mit Hauptsitz in Zürich ist an der SIX Swiss Exchange unter dem Symbol «GAM» börslich notiert und beschäftigt per 30. Juni 2022 594 Mitarbeitende in 14 Ländern mit Investmentzentren in London, Cambridge, Zürich, Hongkong, New York und Mailand. Unsere operativen Zentren befinden sich in Dublin, Luxemburg und London.

Wichtige rechtliche Hinweise

Die Angaben in diesem Dokument dienen lediglich zum Zwecke der Information und stellen keine Anlageberatung dar. Die in diesem Dokument enthaltenen Meinungen und Einschätzungen können sich ändern und geben die Ansicht von GAM unter den derzeitigen Konjunkturbedingungen wieder. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben wird keine Haftung übernommen. Die vergangene Performance ist kein Indikator für die laufende oder künftige Wertentwicklung.