14. Juni 2021

Walid Bellaha wird Mitglied des Global Credit Teams von GAM

GAM Investments freut sich, bekannt geben zu können, dass Walid Bellaha das Global Credit Team des Unternehmens verstärken wird, mit Schwerpunkt auf den Asian Income und Diversified Income Bond Funds.  Walid bringt umfassende Erfahrung in der Analyse und Auswahl von Schwellenländerkrediten mit. Diese Ernennung erfolgt, da GAM einige Veränderungen im Management des Asian Income Bond Fund vornimmt, der nach dem Weggang von Amy Kam, die sich einer anderen Aufgabe zuwendet, nun vom GAM Credit Team betreut wird.

Walid wird am 1. Juli 2021 zu GAM kommen und in Zürich tätig sein. Er war zuvor bei Moody's, Barclays und zuletzt bei der Bank Safra Sarasin tätig, wo er Director of Emerging Markets Credit war.

Greg Clerkson, Global Head of Discretionary Investment Management bei GAM, sagte: «Ich freue mich, dass Walid zu GAM kommt, und wir freuen uns auf den weiteren Erfolg des Asian Income Fonds unter der neuen Managementstruktur.»

Für weiterführende Informationen:

GAM Media Relations
 Zurich: +41 (58) 426 31 36

Visit us at: www.gam.com

Follow us on: Twitter and LinkedIn

GAM ist eine führende unabhängige, reine Vermögensverwaltungsgruppe. Das Unternehmen bietet aktive Anlagelösungen und -produkte für Institutionen, Finanzintermediäre und Privatkunden an. Das Investment-Management-Kerngeschäft wird durch eine Private-Labelling-Sparte ergänzt, die Management-Company- und andere unterstützende Dienstleistungen für Dritte umfasst. Per 31. Dezember 2020 beschäftigt GAM 701 Vollzeitbeschäftige in 14 Ländern und betreibt Anlagezentren in London, Cambridge, Zürich, Hongkong, New York, Mailand und Lugano. Die Vermögensverwalter werden von einem umfassenden weltweiten Vertriebsnetz unterstützt. Die Aktien von GAM (Symbol «GAM») mit Sitz in Zürich sind an der SIX Swiss Exchange notiert. Per 31. März 2021 verwaltet die Gruppe Vermögen in Höhe von CHF 124.5 Milliarden (USD 132.3 Milliarden).