19. September 2019

GAM stärkt sein Fixed-Income-Team in Zürich mit einem Kreditspezialisten

GAM Investments hat die Ernennung von Florian Komac zum Investment Manager im Global Credit Team bekannt gegeben. Er stiess am 16. September zu GAM und hat seinen Sitz in Zürich, wo er eng mit Christof Stegmann und Dorthe Nielsen zusammenarbeitet. Das Team berichtet an Jack Flaherty in New York.

Florian Komac kommt von AXA XL (ehemals XL Catlin) in New York, wo er sich als Portfolio Manager auf Unternehmensanleihen fokussierte. Zuvor war er Portfolio Manager bei Swiss Re in Zürich und London sowie Buy-Side-Kreditanalyst bei Activest (heute Amundi) in München.

Matthew Beesley, Head of Investments der GAM Group: „Die Ernennung von Florian Komac verdeutlicht, wie global die Investment Teams bei GAM aufgestellt sind. So ist unser Global Credit Team ausgezeichnet positioniert, um von der breiten Fixed-Income-Expertise bei GAM in Zürich, New York und London zu profitieren. Dieser Bereich wird durch unser Global Strategic Bond Angebot ergänzt, das eine Mischung der Expertise von GAM im alternativen Fixed-Income-Bereich bietet."

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

GAM Media Relations
gyentsen.zatul@gam.com

Visit us at: www.gam.com

Follow us on: TwitterLinkedIn

GAM ist eine führende unabhängige, reine Vermögensverwaltungsgruppe. Das Unternehmen bietet aktive Anlagelösungen und -produkte für Institutionen, Finanzintermediäre und Privatkunden an. Das Investment-Management-Kerngeschäft wird durch eine Private-Labelling-Sparte ergänzt, die Management-Company- und andere unterstützende Dienstleistungen für Dritte umfassen. GAM beschäftigt rund 860 Mitarbeitende in 14 Ländern und betreibt Anlagezentren in London, Cambridge, Zürich, Hongkong, New York, Mailand und Lugano. Die Vermögensverwalter werden von einem 2 umfassenden weltweiten Vertriebsnetz unterstützt. Per 30. Juni 2019 verwaltet die Gruppe Vermögen von CHF 136.1 Milliarden (USD 139.6 Milliarden). Die sich zu diesem Zeitpunkt in Liquidation befindlichen verwalteten Vermögen in den ARBF-Strategien von CHF 1.0 Milliarden sind in dieser Zahl nicht enthalten.

Die Aktien von GAM (Symbol «GAM») mit Sitz in Zürich sind an der SIX Swiss Exchange notiert und Teil des Swiss Market Index Mid (SMIM; bis zum 20. September 2019).