7. November 2022

GAM Investment Director Jian Shi Cortesi erweitert ihren Verantwortungsbereich um weitere Anlagestrategien

Investment Director Jian Shi Cortesi erweitert ihre bestehenden Verantwortlichkeiten um die Aktienstrategien GAM China und GAM Asian.

Jian Shi Cortesi wurde kürzlich zum fünften Mal in Folge in die Liste der 30 besten weiblichen Manager von Citywire aufgenommen. Sie verwaltet derzeit die Aktienstrategien GAM Asia Focus und GAM China Evolution. Die Übertragung der GAM China und GAM Asian Strategien an Jian Shi Cortesi unterliegt der aufsichtsrechtlichen Genehmigung. In der Zwischenzeit wird die direkte Verantwortung für die Verwaltung dieser Strategien weiterhin vom derzeitigen Investment Director Rob Mumford wahrgenommen.

Jian Shi Cortesi wird ein Team leiten, das sich auf asiatische und chinesische Aktienstrategien konzentriert und neu von einer weiteren Analystenfunktion unterstützt werden wird. Jian Shi Cortesi wird eng mit Swetha Ramachandran zusammenarbeiten, Investment Director für die GAM Luxury Brands Strategie. Jian Shi Cortesi wird auch von Wendy Chen, Senior Analystin, im Rahmen der breiteren Zusammenarbeit innerhalb des von Mark Hawtin geleiteten Global Equities-Teams unterstützt werden.

Rob Mumford bleibt Mitglied des Teams für Aktien aus Schwellenländern mit besonderem Schwerpunkt auf unsere Sustainable Emerging Market Aktienstrategie.

Jian Shi Cortesi wird an David Dowsett, Global Head of Investments, berichten und weiterhin in der Schweiz tätig sein.

Global Head of Communications and Investor Relations

Folgen Sie uns auf: Twitter und LinkedIn

Wir sind ein aktiver und unabhängiger globaler Vermögensverwalter, der über das Offensichtliche hinausdenkt, um unseren Kunden unverwechselbare und differenzierte Anlagelösungen in unseren drei Kerngeschäftsbereichen anzubieten: Investment Management, Wealth Management und Fund Management Services.

Unser Ziel lautet, die finanzielle Zukunft unserer Kunden zu schützen und zu verbessern. Wir ziehen die klügsten Köpfe an und befähigen diese, eine Führungsrolle bei Investitionen zu übernehmen, Innovationen hervorzubringen und die Gesellschaft und die Umwelt positiv zu beeinflussen.

Als Dienstleister für Institutionen, Finanzintermediäre und Privatanleger verwalten wir per 30. September 2022 ein Vermögen in Höhe von CHF 74.6 Milliarden.

GAM Investments mit Hauptsitz in Zürich ist an der SIX Swiss Exchange unter dem Symbol «GAM» börslich notiert und beschäftigt per 30. Juni 2022 594 Mitarbeitende in 14 Ländern mit Investmentzentren in London, Cambridge, Zürich, Hongkong, New York und Mailand. Unsere operativen Zentren befinden sich in Dublin, Luxemburg und London.