27. Februar 2020

GAM ernennt Greg Clerkson zum Leiter Discretionary Investment

GAM Investments ernennt Greg Clerkson zum Leiter des Bereichs Discretionary Investment. Er wird seine neue Rolle am 1. März 2020 antreten. Greg Clerkson berichtet an den Group CEO Peter Sanderson und arbeitet von London aus.

In dieser Funktion wird er das Business Management für das diskretionäre Investmentgeschäft von GAM in den Bereichen Fixed Income, Aktien und Immobilienanleihen leiten. Greg Clerkson wird eng mit Anthony Lawler, Leiter der Bereiche GAM Systematic und GAM Investment Solutions, zusammenarbeiten.

Greg Clerkson ist seit 2017 bei GAM, zunächst war er Leiter Global Consultant Relations, bevor er im Jahr 2019 die Gesamtverantwortung als Global Head of Product Strategy and Solutions übernahm. Vor seinem Eintritt bei GAM war er als Head of Global Consultant Relations bei Edmond de Rothschild und BlueCrest Capital Management tätig. Ausserdem war er zehn Jahre bei der Royal Bank of Canada und Russell Investments auf der Käuferseite tätig. Greg Clerkson ist als Chartered Financial Analyst und Chartered Alternative Investment Analyst akkreditiert.

Peter Sanderson, Group CEO bei GAM, erklärt: «Greg Clerkson ist die ideale Besetzung für diese Rolle. Er verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Anlagestrategie und Managerauswahl und hat ein fundiertes Verständnis für die Anforderungen und Erwartungen der Kunden, das er sich in mehr als zehn Jahren in der Anlageberatung und Kundenbetreuung angeeignet hat. Seine Rolle wird uns für die weitere Stärkung unserer Kompetenzen im Investment Management im Interesse unserer Kunden von hohem Nutzen sein.»

Kontakt für weitere Informationen:

GAM Media Relations

London: +44 (0) 207 393 86 99

Zurich: +41 (0) 58 426 31 36

Besuchen Sie uns unter: www.gam.com

Folgen Sie uns auf: TwitterLinkedIn

GAM ist eine führende unabhängige, reine Vermögensverwaltungsgruppe. Das Unternehmen bietet aktive Anlagelösungen und -produkte für Institutionen, Finanzintermediäre und Privatkunden an. Das Investment-Management-Kerngeschäft wird durch eine Private-Labelling-Sparte ergänzt, die Management-Company- und andere unterstützende Dienstleistungen für Dritte umfasst. Per 31. Dezember 2019 hat GAM in 14 Ländern über 800 Mitarbeitende beschäftigt und betreibt Anlagezentren in London, Cambridge, Zürich, Hongkong, New York, Mailand und Lugano. Die Vermögensverwalter werden von einem umfassenden weltweiten Vertriebsnetz unterstützt.

Die Aktien von GAM (Symbol «GAM») mit Sitz in Zürich sind an der SIX Swiss Exchange notiert. Per 31. Dezember 2019 verwaltet die Gruppe Vermögen in Höhe von CHF 132.7 Milliarden1 (USD 137.0 Milliarden).

1Einschliesslich CHF 0.3 Milliarden Geldmarktfonds per 31. Dezember 2019. Wie mit den H1 2019 Resultaten bekanntgegeben, hat GAM mit der ZKB eine Vereinbarung über deren Verkauf abgeschlossen.