10. November 2022

GAM ernennt Valentina Restelli zum Client Director von GAM Italia

GAM Investments hat heute die Ernennung von Valentina Restelli zum Senior Client Director von GAM Italia bekannt gegeben. Valentina Restelli wird an Alessandro Arrighi von GAM Italia berichten und ist am 7. November 2022 ins Unternehmen eingetreten.

Valentina Restelli verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Asset Management Branche und war zuletzt Relationship Managerin für Financial Advisors at Eurizon Asset Management in Mailand. Sie war dort seit 2006 in verschiedenen Funktionen tätig, als Aktienanalystin, Portfolio Managerin und Relationship Managerin für den Retail- und Wholesale-Bereich tätig. Beruflich eingestiegen ist Valentina Restelli als Business Analystin bei EY in Mailand. Sie hat einen Masterabschluss in «Banking und Business Administration» der SDA Bocconi School of Management, Mailand.

Riccardo Cervellin, Head of GAM Italia, sagte: "Ich freue mich sehr, Valentina als neues talentiertes Teammitglied bei GAM Italia willkommen zu heissen. Sie bringt beste Voraussetzungen mit, um uns in unserem Distributionsteam zu verstärken und uns auf die Kundenbedürfnisse noch besser auszurichten. Als aktiver Asset Manager ist die Kundenbetreuung in Zeiten volatiler Märkte umso essenzieller und Valentina hat das Profil um den Erfolg von GAM in Italien mitzugestalten.»

Valentina Restelli, Senior Client Director von GAM Italia, fügte hinzu: "Ich bin sehr glücklich zu so einem hochprofessionellen Team wie GAM zu stossen. GAM hat eine lange Tradition im Asset Management in Italien und eine hoch angesehene Marke. Es ist mir eine Freude das Distributionsteam mit meinem Know-how zu unterstützen."

Media Relation

Folgen Sie uns auf: Twitter und LinkedIn

Wir sind ein aktiver und unabhängiger globaler Vermögensverwalter, der über das Offensichtliche hinausdenkt, um unseren Kunden unverwechselbare und differenzierte Anlagelösungen in unseren drei Kerngeschäftsbereichen anzubieten: Investment Management, Wealth Management und Fund Management Services.

Unser Ziel lautet, die finanzielle Zukunft unserer Kunden zu schützen und zu verbessern. Wir ziehen die klügsten Köpfe an und befähigen diese, eine Führungsrolle bei Investitionen zu übernehmen, Innovationen hervorzubringen und die Gesellschaft und die Umwelt positiv zu beeinflussen.

Als Dienstleister für Institutionen, Finanzintermediäre und Privatanleger verwalten wir per 30. September 2022 ein Vermögen in Höhe von CHF 74.6 Milliarden.

GAM Investments mit Hauptsitz in Zürich ist an der SIX Swiss Exchange unter dem Symbol «GAM» börslich notiert und beschäftigt per 30. Juni 2022 594 Mitarbeitende in 14 Ländern mit Investmentzentren in London, Cambridge, Zürich, Hongkong, New York und Mailand. Unsere operativen Zentren befinden sich in Dublin, Luxemburg und London.